Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Erfolgreiche Rezertifizierung als MINT-Schule

Erneut wird unsere Schule mit dem beliebten Label ausgezeichnet

Am 21.03.14 war es wieder so weit. Inzwischen zum dritten Mal schickte der Unternehmerverband NRW seine Mitarbeiter aus, um unsere Schule zu begutachten. Dieses Mal kamen Herr Mayer - Dezernent in der Bezirksregierung Münster - und Herr Arndt, von einer Hauptschule in Olpe.

Nach vier Stunden intensiven Befragens, Unterrichtsbesuchen und umfangreichen Präsentationen zu unseren Projekten stand fest, dass wir das Label erneut in unserem Schullogo tragen dürfen. Besonders unsere Projekte LOUISA, ein Projekt zur individuellen Förderung, und unsere Minis für den Mathematikunterricht hatten es der Jury angetan.