Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Die Roboter-AG präsentiert sich auf dem Lauffest "Standort in Bewegung"

Stand der Roboter-AG

v.li.: Herr Querfurth, Julian Greth, Herr Wilcke, Felix Thormann , Laura Taeger, Violett Lobback

Am Freitag, den 20. Mai 2016 fand das alljährliche IGBCE-Lauffest "Standort in Bewegung" auf dem Sportplatz vor dem Chemiepark statt. Wie jedes Jahr wurde der gesamte Erlös für einen guten Zweck gespendet (in diesem Jahr für die Elterninitiative Hüls-Süd).

Im letzten Jahr ging der Erlös an die Initiative Pro Schulabschluss, die so die Roboter-Baukästen finanzieren konnte, mit denen zur Zeit die MINT-Klasse und die Roboter-AG arbeiten.

Auf der diesjährigen Veranstaltung haben Schülerinnen und Schüler der Roboter-AG nun gezeigt, was sie dank der Spenden erreicht und gelernt haben.

An einem eigenen Stand wurden verschiedene Roboter-Modelle und deren Programmierung präsentiert. Unter anderem konnten die Besucher einen Farbsortierer, einen Linienfolger und einen T-Rex bestaunen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Thomas Querfurth, ohne dessen unermüdlichen Einsatz als ehrenamtlicher Helfer von IPS die Roboter-AG kaum vorstellbar wäre.