Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Einweihungsfeier für die Naturwissenschaften am 22.12.2010

Bürgermeister Werner Arndt feiert ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrpersonen

Die Einweihungsfeier stand im Zeichen von Bürgermeister Werner Arndt, der sich an seiner "alten" Schule sichtlich wohl fühlte und in seiner launigen Ansprache auch seine Zeit als ehemaliger Schüler der Ernst-Immel-Realschule Revue passieren ließ. Insbesondere an Frau Gerda Hünerbein konnte er sich noch gut erinnern.

Zuvor hatte Schulleiter Ludger Quante die Gäste - unter Ihnen Herrn Arndt, Herrn Posanski vom benachbarten GIL, Herrn Dr. Rühl vom Berufskolleg, Architekt Michael Schwarz und ehemalige Kolleginnen vom Architekturbüro Spital-Frenking und ehemalige Kolleginnen - begrüßt. Er hob die Qualität der Architektenentwürfe sowie die hohen Ausführungsstandards des neuen Gebäudes hervor.

Herr Schwarz betonte in seiner Ansprache die architektonischen Ansprüche und dankte vor allem seinem Team für die geleistete Arbeit.

Sketche und Darbietungen der Schülerband und Lehrpersonen rundeten das Programm ab. Zum Abschluss gab es einen leckeren Imbiss - hervorragend zubereitet unter der Regie von Frau Doering und Herr Hinrichs - sowie Führungen durch das neue Gebäude ... und hier eine Naturwissenschaftlicher Traktvirtuelle Führung