Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Ups- "Die helfenden Hände" waren wieder da

Mitarbeiter der Firma UPS renovieren diesmal Flure und steichen die Türen der Lehrerräume

Der United Parcel Service (kurz UPS) schreckten auch dieses Jahr nicht davor zurück, erneut ihr überragendes Engagement zu zeigen. 76 Mitarbeiter waren am 15. und 16.10.2011 erneut im Einsatz. Mitarbeiter Christoph Tungel - der Malermeister - hat allein über 18 Stunden abgeleistet. Wie das Gruppenfoto zeigt war auch die Laune bestens.

Sie malten sich nun endgültig in die Herzen der Schulgemeinde und strichen die Flure  im Hauptgebäude und die Türen der Lehrerräume, die sich schon seit einiger Zeit nach neuer Farbe sehnten. Bei dieser Gelegenheit ließ es sich auch die Stadt Marl nicht nehmen die Utensilien à la Farben und Werkzeuge bereitzustellen.

Engagierte Eltern der Klasse 8b, Herr Bertsch (Schulpflegschaftsvorsitzender) und Herr Oenning mit seinem Turbogrill sorgten dabei für das leibliche Wohl,

Nach getaner Arbeit und einem qualitativ hochwertigen Ergebnis konnten sich die ups-Mitarbeiter dann am Sonntag über von der Schulleitung persönlich überreichte Urkunden als Zeichen der Anerkennung freuen.

Ein weiteres Dankeschön ist gerade „in Mache“, so sind seit einigen Tagen viele Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen damit beschäftigt, den UPS-Mitarbeitern zu Weihnachten eine Überrraschung zukommen zu lassen.

Mit einem Augen¬zwinkern denken wir bei diesem Dankeschön aber zugegebenermaßen auch an all die anderen Räumlichkeiten unserer Schule, die sich vielleicht ebenfalls über etwas mehr Farbe in ihrem Schulleben freuen würden…