Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Aufführung der Theater-AG

Einladung zur Premiere am 24.06.2010 um 18:30

Am 24.06.10 führt die Theater-AG der Ernst-Immel-Realschule das Stück

"Die Kusskrise - oder Ritter, Räuber und Randale".

auf. Die Aufführung beginnt um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle unserer Schule.

Beteiligt sind 12 Schülerinnen und Schüler unseres Abschlussjahrgangs, die seit ca. einem Jahr im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes das Theaterspielen erlernen. Der Auftritt ist Höhepunkt und Abschluss der gemeinsamen Arbeit, von der bisher nur einige kleinere Szenen z.B. am Tag der offenen Tür auf der Haiti-Gala zu sehen waren.

Zum Stück:
"Ritter, Räuber und Randale", so heißt das Theaterstück, in dem Corinna die Hauptrolle, eine Prinzessin spielen wird. Sie weiß jedoch noch nicht, dass sie in der letzten Szene einen Ritter küssen soll. Ausgerechnet Ricardo Böckstiegel, der Mädchenschreck der Schule, wird ihr Partner sein. Kein Wunder, dass sich die Eltern und Freundinnen Sorgen machen, ob Corinna der Auftritt gelingen wird. Die Verwirrung ist groß, als sich das Mädchen schließlich in einen anderen Ritter verliebt......