Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Intern

Ein Seniorexperte an unserer Schule

Seit September arbeitet Herr Rösner als Seniorexperte an unserer Schule und bereichert unser MINT-Angebot

Herr Rösner ist unser Seniorexperte. Als Diplomingenieur für Elektrotechnik hat er jahrelang in verantwortlicher Position bei der Evonik gearbeitet.

An unserer Schule leitet er die Arbeitsgemeinschaft "Physik zum Anfassen". In dieser AG werden physikalische Zusammenhänge an selbst gebastelten Modellen erklärt (Bsp.: Put-Put-Boot, Fluggeräte, Elektrik im Alltag, …). Der Bau von Modellen und der Spaß an praktischer Physik stehen im Vordergrund der Arbeit.

Die AG findet mittwochs in der Zeit von 13:20 bis 14:05 Uhr im Werkraum unserer Schule statt und hat am 30.09.09 begonnen.

Mit diesem Angebot erweitern wir unser MINT-Angebot. MINT steht für Mathematik, Infomatik, Naturwissenschaften, Technik. Leider sind im Augenblick keine Plätze mehr frei. Aber auch im Ergänzungsunterricht der Klassen 8, 9 und 10 werden zusätzliche MINT-Veranstaltungen angeboten.