Ernst Immel Realschule
Droste-Hülshoff-Straße 36
45772 Marl

Telefon: 0 23 65.50 33 26 0
Telefax: 0 23 65.50 33 26 99
sekretariat@eir.marl.de

Intern

Wir freuen uns über eine besondere Auszeichnung: Das MINT-Label

Der Arbeitgeberverband NRW hat unser Lern- und Unterrichtskonzept mit dem MINT-Label ausgezeichnet.

In einem feierlichen Rahmen wurde uns im Beisein der Schulministerin Frau Sommer die Urkunde überreicht. Von unserer Schule waren Frau Tüshaus, Frau Zocha und Herr Quante dabei.

In der Laudatio für die Ernst-Immel-Realschule hieß es u. a.:

Die Ernst-Immel-Realschule aus Marl zeichnet sich durch einen hohen Stellenwert der MINT-Fächer aus. 60-80% der Schülerschaft wählen einen entsprechenden MINT-Schwerpunkt. Die Schule nutzt in vorbildlicher Weise die Möglichkeiten der Kooperation mit ihrem lokalen Unternehmenspartner. Das Kooperationskonzept wird fortlaufend evaluiert und kann für andere Schulen als Modell dienen ...

Die Preisverleihung klang dann in einem gemütlichen Rahmen aus. Wir nutzten auch die Gelegenheit, mit anderen Schulen unsere Erfahrungen auszutauschen.